Reste-Aliens

Manchmal habe ich das Gefühl, in meiner gut bestückten Wollkiste sammeln sich mehr Reste, als vollständige Garnknäuel. Reste von Strickstücken an die ich mich gar nicht mehr erinnere. Mysteriös! Ich werde Mully und Sculder darauf ansetzen.

Bis dahin verwerkle ich die Reste zum Beispiel so:
Frieda

Man nehme etwas Restwolle und die zur Wolle passende Häkelnadel. Mit einer 2er Nadel wird es ein Mini-Alien; 8er Nadel und man hat fast schon eine Puppe.

41 Luftmaschen anschlagen und über 3 R. 40 feste Maschen
Dann links und rechts je 6 M abketten (28 M)
In der nächsten Reihe diese 6 M wieder hinzufügen. Je 7 Luftmaschen anhäkeln und wieder über insg. 40 M 3 R. feste M häkeln.

Die Arme bestehen aus 2x 6 R feste Maschen über 6 M.
Die Armlänge kann man je nach Gusto auch variieren.

Abketten, alles zusammenlegen und beim Zusammennähen schon ausstopfen. Kopf abbinden oder abnähen, Arme annähen und dann nach Lust und Laune Haare anknüpfen, Accessoires hinzufügen, Kleidung anhäkeln, Schlüsselanhänger befestigen...

Von Alien bis Fee ist bei den Restemännchen alles möglich.
logo

Bestrickend

Zufallsbild

Cape3

Aktuelle Beiträge

Achtung, frisch gestrickt
Eine Ausstellung im Textilmuseum Sankt Gallen widmet...
Bibassi1 - 9. Nov, 12:25
Die Strickschule
Von J. Trojan O schwere Kunst! Wohl jedem, der als...
Bibassi1 - 6. Sep, 09:59
Ole, oleoleole...
WM is, unsere Fußballer haben sich ganz gut geschlagen....
Bibassi1 - 17. Jun, 10:49
Guerillastricker in Salzburg
Am Wochenende in Salzburg fiel mir so einiges auf....
Bibassi1 - 10. Mai, 08:03
Wie bei Oma
Mal wieder Reste-Verwertung. Grannys quares-Kissenhülle,...
Bibassi1 - 4. Mai, 15:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
21
23
24
25
29
30
 
 
 
 

Guerilla-Strick
Krims und Krams
Nadelworte
Was
Wer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren